• Assistentin/Assistent der Geschäftsstellenleitung

Der Wasserverbandstag e.V. Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Geschäftsstelle Sachsen-Anhalt in Magdeburg eine Kauffrau/einen Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar als Assistentin/Assistent der Geschäftsstellenleitung. Die Bewerbungsfrist endet am 08.05.2017.

Nähere Informationen finden Sie hier.
  • Positionspapier Siedlungswasserwirtschaft Sachsen-Anhalt 2017

Das Positionspapier 2017 unserer Siedlungswasserwirtschaftsverbände in Sachsen-Anhalt wurde zum Tag der Wasserwirtschaft am 10.11.2016 veröffentlicht und steht Ihnen nun zur Verfügung.

Hier geht es zum Positionspapier.
  • Positionspapier Siedlungswasserwirtschaft Sachsen-Anhalt 2017

Hier geht es zum Positionspapier.
  • Assistentin/Assistent der Geschäftsstellenleitung

Nähere Informationen finden Sie hier.

Gründung & Geschichte

1949Gründung als „Landesverband Niedersachsen der Wasser- und Bodenverbände e.V.“ Kurz danach zur Prüfstelle für Wasser- und Bodenverbände beim Wasserverbandstag e.V. durch Erlass des Niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums bestimm
1981Erweiterung durch Beitritt der Wasser- und Bodenverbände in Bremen
1991Erweiterung des Wasserverbandstages um die in Sachsen-Anhalt gegründeten Wasserund Bodenverbände / Unterhaltungsverbände und Zweckverbände (Trinkwasser / Abwasser) und Änderung des Namens in „Wasserverbandstag e.V. Bremen | Niedersachsen | Sachsen-Anhalt“