• Assistentin/Assistent der Geschäftsstellenleitung

Der Wasserverbandstag e.V. Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Geschäftsstelle Sachsen-Anhalt in Magdeburg eine Kauffrau/einen Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar als Assistentin/Assistent der Geschäftsstellenleitung. Die Bewerbungsfrist endet am 08.05.2017.

Nähere Informationen finden Sie hier.
  • Positionspapier Siedlungswasserwirtschaft Sachsen-Anhalt 2017

Das Positionspapier 2017 unserer Siedlungswasserwirtschaftsverbände in Sachsen-Anhalt wurde zum Tag der Wasserwirtschaft am 10.11.2016 veröffentlicht und steht Ihnen nun zur Verfügung.

Hier geht es zum Positionspapier.
  • Positionspapier Siedlungswasserwirtschaft Sachsen-Anhalt 2017

Hier geht es zum Positionspapier.
  • Assistentin/Assistent der Geschäftsstellenleitung

Nähere Informationen finden Sie hier.

Willkommen beim Wasserverbandstag

Zu viel und zu wenig Wasser sind für das Leben bedrohlich. Um hier einen Ausgleich herzustellen, muss das Wasser planerisch wie operativ bewirtschaftet werden. Die Rahmenplanung obliegt den staatlichen Institutionen – die operative Bewirtschaftung und deren Planung im Einzelfall wird im Wesentlichen durch die Mitgliedsverbände des Wasserverbandstages e.V. durchgeführt.

Im Kapitel "Der WVT" finden Sie Informationen über die Entstehung, Geschichte und aktuelle Leistungen des Wasserverbandstages für seine Mitglieder.