• Positionspapier Siedlungswasserwirtschaft 2019

Das Positionspapier 2019 unserer Siedlungswasserwirtschaftsverbände in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt wurde zum Tag der Wasserwirtschaft in Magdeburg am 08.11.2018 veröffentlicht und steht Ihnen nun als Zusammenfassung und als Langfassung zur Verfügung.

Hier geht es zum Positionspapier.
  • Kennzahlenvergleich Abwasserbeseitigung Sachsen-Anhalt

Der Kennzahlenvergleich Abwasserbeseitigung Sachsen-Anhalt, Betrachtungsjahr 2017 steht Ihnen zur Verfügung.

Hier geht es zum Kennzahlenvergleich
  • Positionspapier Siedlungswasserwirtschaft 2019

Hier geht es zum Positionspapier.
  • Kennzahlenvergleich Wasserversorgung Niedersachsen

Der Kennzahlenvergleich Wasserversorgung Niedersachsen, Erhebungsjahr 2016 steht Ihnen zur Verfügung.

Hier geht es zum Kennzahlenvergleich.

Willkommen beim Wasserverbandstag

Zu viel und zu wenig Wasser sind für das Leben bedrohlich. Um hier einen Ausgleich herzustellen, muss das Wasser planerisch wie operativ bewirtschaftet werden. Die Rahmenplanung obliegt den staatlichen Institutionen – die operative Bewirtschaftung und deren Planung im Einzelfall wird im Wesentlichen durch die Mitgliedsverbände des Wasserverbandstages e.V. durchgeführt.

Im Kapitel "Der WVT" finden Sie Informationen über die Entstehung, Geschichte und aktuelle Leistungen des Wasserverbandstages für seine Mitglieder.